Snowy Waldbäume

MENTALE STÄRKE

 

Kennst du das Gefühl, nicht dein ganzes Potential abrufen zu können? Und zwar immer dann, wenn es am meisten darauf ankommt? Im Wettkampf. Bei der Prüfung. Beim Vorsprechen.

 

Die erste gute Nachricht: Du bist nicht allein! Nur 35% aller Sportler erreichen ihre Bestleistung zum geplanten Zeitpunkt (Frester & Wörtz 1997) Und der durchschnittliche Sportler büßt von Training zu Wettkampf 5-10% seiner Leistung ein. (Frester & Wörtz 2001). Das gilt nicht nur für den Sport, sondern auch für alle anderen Situationen, in denen Leistung zu einem bestimmten Moment abgerufen werden muss. Die zweite gute Nachricht: Du kannst das ändern! Du kannst lernen, deine Prüfungsangst zu besiegen. Du kannst lernen, dein ganzes Können abzurufen, wenn es drauf ankommt. Sei es auf dem Sportplatz, auf der Bühne oder vor einer Prüfungskommission.


Für mich ist Mentaltraining die perfekte Ergänzung zu Ayurveda und Yoga. Warum? Weil es genau wie im Yoga und Ayurveda darum geht dich stark zu machen. Und zwar von innen heraus. Und genau wie im Yoga geht es darum, deine Gedanken zu kontrollieren und in die richitge Richtung zu lenken. Du wirst lernen, mental stark zu sein. Du wirst gelassen und mit Freude in den Wettkampf oder deine Prüfung gehen. Du wirst lernen, dass das beste Resultat dann entsteht, wenn du es nicht erzwingen willst. Wenn du loslässt. Wenn du lernst, in den Flow zu kommen. Ja richtig, du kannst lernen, in den Flow zu kommen! Und du kannst lernen, dich von nichts und niemanden aufhalten zu lassen. Nicht von anderen, nicht von äußeren Umständen und auch nicht von deinem inneren Zweifler.

Ich bin ausgebildeter Mentaltrainer Leistungssport (Deutsche Mentaltrainerakadademie Leipzig) und mein Ziel ist es, dich perfekt auf deinen großen Tag vorzubereiten!

BE!