location-smaller.png
Ayurveda Benjamin Renner.jpeg

BENJAMIN

Meine Aufgabe ist es, besonders sensiblen und kreativen Menschen zu helfen ihre Kraft, innere Balance und Lebensfreude wieder zu finden. Durch die Wissenschaften des Ayurveda und Yoga, sowie modernen Coaching-methoden öffne ich einen Zugang zu deinem tiefsten Potential, radikaler Gesundheit und deiner wahren Berufung im Leben.

Mein Weg hin zu dieser Aufgabe war ein langer und steiniger. Aber er hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin und lässt mich meine Aufgabe in voller Intensität leben - Tag für Tag! Seit meiner Geburt litt ich unter schwerer Neurodermitis. So schlimm, dass meine Eltern die Ärmel meines Schlafanzugs zunähen mussten, damit ich nachts meinen Körper nicht völlig aufkratze. Mit 5 Jahren kam Asthma hinzu, mit 15 Jahren chronische Erschöpfungszustände. Tinnitus,  chronische Übelkeit, Depression… You name it. Irgendwann gab es so viele Beschwerden, dass ich keine Kraft mehr besaß, mich um jede einzelne zu kümmern. Mein Leben schien hoffnungslos an die Wand gefahren. Mit Mitte 20 lag ich in einem Bett einer Klinik für Depressionserkrankungen und war sicher, dass mein Leben jetzt zu Ende sei. Ich hatte keine Idee, wie mein Leben noch eine Fortsetzung außerhalb der Klinik finden sollte. Es schien absolut hoffnungslos. Und dann, in dieser Verzweiflung, tat ich etwas ungeheuerliches: Ich ließ los. Ich ließ alle Vorstellungen, Hoffnungen, Ziele los und akzeptierte, dass ich nichts mehr tun konnte, als die Dinge so anzunehmen wie sie jetzt gerade waren. Und in diesem Moment passierte etwas magisches. Ab diesem Moment wurde mein Leben in eine Richtung gelenkt, die für mich absolut undenkbar und jenseits all meiner Vorstellungen und kühnsten Träume lag. Die Dinge fügten sich wie auf magische Art und Weise und irgendwann verstand ich, dass niemand anderes mich heilen konnte als ich selbst. Und dass ich nur heilen konnte, wenn ich mich selbst verstehen würde - meinen Körper, meinen Geist, mein wahres Selbst. Ich lernte und lernte und saugte alles auf. Ich habe gefühlt jede Form von Heilungsmethode probiert. Schließlich bin ich bei Yoga, Ayurveda und Meditation gelandet - als den Methoden, die am ganzheitlichsten und nachhaltigsten wirken und die mich geheilt haben.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass mein Weg so verlaufen ist, damit ich nun aus vollem Herzen meine Berufung leben kann. In meinen Coachings begleite ich dich auf deinem eigenen Weg hinzu zu Gesundheit,  Berufung und Potentialentfaltung!

Einige meiner Ausbildungen:
- Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberater, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
- Ayurveda Massage Practicioner, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein

- Systemischer Coach und kreativer Prozessbegleiter, Institut für Coaching und Achtsamkeit, Berlin (in Ausbildung)
- 500h Yogalehrer, Patrick Broome Yoga München
- Mentaltrainer, Deutsche Mentaltrainerakademie, Leipzig
- Holistic Bodywork, Prana, Leipzig
- Reiki-Practicioner, 1. Grad, Elke Porzucek, Leipzig

- Master of Arts Literaturwissenschaften
- Diplom Medienwirtschaft

 

BE!