top of page
Ben_Fuerteventura-204.jpg

MEINE GESCHICHTE

Viele Jahre habe ich ein Leben gelebt, das nicht wirklich meins war. Heute weiß ich, dass jeder Mensch etwas anderes braucht, um in seine Kraft zu kommen.

Mein Leben erzählt zwei Geschichten. Die eine ist die über den lustigen, erfolgreichen, scheinbar sorgenfreien Ben. Die andere über einen Ben, der sein Leben lang krank war und den Großteil seines Lebens keine Ahnung hatte, wie er damit umgehen sollte.

In der Schule war ich der Klassenclown und Klassensprecher und wollte bei jeder Theateraufführung die Hauptrolle spielen. Ich ging vier Mal in der Woche zum Fußballtraining, parallel ins Fitnessstudio und spielte in verschiedenen Auswahlmannschaften. Auf jeder Party stand ich im Mittelpunkt und hatte immer nen witzigen Spruch auf den Lippen. Hab nen 1er-Abitur, an einer Elite-Hochschule studiert und zwei 1er-Hochschulabschlüsse. Ich kannte die coolsten Typen der Stadt und stand auf der Gästeliste der angesagtesten Clubs. Nach dem Studium habe ich bei der Süddeutschen Zeitung angefangen, wo mir nach kurzer Zeit die Position des leitenden Fotoredakteurs eines großen Magazins angeboten wurde. Ich war 24 Jahre alt und mein Leben schien perfekt. Doch es war alles andere als das…

Ich bin mit einer extremen Form von Neurodermits auf die Welt gekommen. So stark, dass mir meine Eltern die Ärmel meines Schlafanzugs zunähen mussten, damit ich mich nicht komplett blutig kratze. Mit 5 habe ich Asthma bekommen und mit 15 das erste Mal Pfeiffersches Drüsenfieber. Danach hatte ich das Gefühl nicht mehr richtig auf die Bein zu kommen. Ich habe mein Leben weiter gelebt (siehe oben) und mich fest an das Bild des lustigen, erfolgreichen Ben geklammert. Aber hinter dieser Fassade ging es mir einfach nur schlecht. Ich habe jede freie Minute geschlafen und hatte keine Kraft mehr für die Dinge, die mir Spaß gemacht haben. Während meine Freunde die beste Zeit ihres Lebens hatten, zog mein Leben an mir vorbei.
Zu dem Gefühl ständig müde zu sein kamen die verschiedensten körperlichen Beschwerden hinzu - von chronischer Übelkeit, Herpesinfekten, Neurodermitis Asthma bin hin zum Tinnitus - hatte ich irgendwann das Gefühl, dass es eigentlich keinen Teil meines Körpers gibt, der wirklich gesund war.


 

Jahrezehntelang habe ich alles ausprobiert und schließlich erkannt, dass ich nur heilen kann, wenn ich mein Leben ändere.

Mit 24 habe ich schließlich die Reißleine gezogen, meinen Job gekündigt und mein Leben hinter mir gelassen. Ich bin nach Australien gegangen in der Hoffnung, das dort alles besser werden würde. Doch das Ergebnis war, dass ich dort sechs Nächte nicht geschlafen habe, meine Nerven am Ende, Panik, Angst, dass ich sterben würde. Also bin ich wieder zurück geflogen und habe mich selbst in eine Klinik für Depressionserkrankungen eingewiesen. Ich hatte keine Wohnung, kein Job, nichts was mir mehr Freude bereiten würde, nur ein paar Freunde die für mich da waren. Ich war am Tiefpunkt angelangt und ich wusste: Ich muss mein Leben ändern.

Beinahe 20 Jahre dauert nun schon mein Weg mit dem Ziel ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben. Und er ist noch immer noch nicht zu Ende.
Heute hab ich all die Energie, die ich brauche für mein Leben als Vater und Ehemann und für meine Aufgabe im Leben - Menschen auf ihrem Weg in ein erfülltes, glückliches Leben voller Energie zu begleiten.

 

Ben_Fuerteventura-163.jpg

Durch meine eigene Geschichte und  zahlreiche Ausbildungen bin ich heute Experte dafür, Menschen zurück in ihre Energie zu führen.

MEINE AUSBILDUNGEN
(AUSZUG)

  • Systemischer Coach / Achtsamkeitsbasierter Prozessbegleiter, ICA - Institut für Coaching und Achtsamkeit, Berlin

  • Ayurvedischer Gesundheits- und Ernährungsberater, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein

  • Ayurveda Wellness Practicioner, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein

  • 500h Yogalehrer, Patrick Broome, München

  • Mentaltrainer Leistungssport, Deutsche Mentaltrainer Akademie, Leipzig

  • Reiki, 1. Grad, Elke Porzucek, Leipzig

  • Holistic Bodywork, Prana Leipzig

bottom of page