location-smaller.png
Ayurveda Benjamin Renner.jpeg

BENJAMIN

Geboren 1980 in Bielefeld, ein wildes Kind, aufgewachsen in der Provinz Ostwestfalens. Nach dem Abitur Studium der Medienwirtschaft und Literaturwissenschaften. Arbeit als Fotoredakteur bei einer großen deutschen Tageszeitung und als Regieassistent an verschiedenen deutschen Theatern. Mit Mitte 20 meine ersten Schritte auf eine Yogamatte bei Patrick Broome/Jivamukti Yoga in München gemacht. Zeitgleich erstmals die Bhagavad Gitta gelesen und mich seitdem intensiv mit der Yoga-Philosophie und dem Buddhismus beschäftigt.

Über viele Jahre habe ich Zazen, die zenbuddhistische Sitzmediation, praktiziert und mich im Kampfsport geübt. Durch meine Frau Ashtanga Yoga kennengelernt und schließlich zu meiner täglichen Praxis werden lassen. Mehrere Indienaufenthalte, u.a. bei Sharath Jois in Mysore. Zusammen mit meiner Familie an verschiedenen Orten der Welt Yoga praktiziert u.a. mit Petri Räisänen, Luke Jordan, Nancy Gilgoff und Manju Jois.

 

In Indien bin ich das erste Mal in Kontakt mit Ayurveda gekommen und habe die heilsame Kraft am eigenen Leib erfahren. Daraufhin Ausbildung zum Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberater an der "Europäischen Akademie für Ayurveda" in Birstein und Mitarbeit im ayurvedischen Konzeptstore „AyurSoul“ in Frankfurt am Main. Es folgten weitere Ausbildungen zum Yogalehrer bei Dr. Patrick Broome in München, Weiterbildung zum Pränatal-Yoga-Lehrer bei Patricia Thielemann in Berlin und zum Mental Trainer an der "Deutschen Mentaltrainer Akademie", Leipzig. Ende 2020 Gründung von BE!THEWILDCHILD, um Menschen zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und geistiger Klarheit zu verhelfen.

Ich verneige mich vor allen meinen Lehrern in tiefster Dankbarkeit und freue mich, mein jahrelang vertieftes Wissen weitergeben zu dürfen!

 

BE!